Rückmeldungen von Kursteilnehmern

 

Mit dieser Rückmeldung möchte ich mich für 2 wunderbare Pekip-Jahre bedanken. Mit unserer großen Tochter durften wir an Claudias allererster Pekip-Gruppe teilnehmen. Von Anfang an hat mich die ruhige und entspannte Atmosphäre in der Gruppe begeistert. Mit ihrer liebevollen und einfühlsamen Art hat Claudia die Wünsche der Babys und der Eltern immer sofort erkannt und ist darauf eingegangen. Erstaunt war ich immer wieder, wie gut sie die Spielzeuge und Anregungen für die Kinder ausgesucht hat, die dann auch mit Begeisterung angenommen wurden. Ihre fachlich fundierten Anregungen zu allen anstehenden Problemen und Themen rund um den Babyalltag waren immer hilfreich und ich fühlte mich stets gut beraten und unterstützt. Deshalb habe ich mich auch so gefreut, als wir jetzt noch einmal die Gelegenheit bekommen haben, mit unserem Sohn einen PEKiP-Kurs bei Claudia zu besuchen. P.S. Sollte noch ein Geschwisterchen kommen – nur mit ihr!!!

Danke für die schöne Zeit.

Sandra mit Johanna und Leo

 ...............................................................................................................................................................................

 

Ich war mit meinen beiden Töchtern (jetzt 18 Monate und 3,5 Jahre) bei Claudia im PEKiP-Kurs. Weil es mir beim ersten Mal so gut gefallen hat, bin ich sogar nach unserem Umzug nach Münster und einer großen Auswahl an PEKiP-Kursen dort, wieder nach Havixbeck in ihre Gruppe gefahren. Und es hat sich sehr gelohnt! Ich konnte ein zweites Mal von Claudias großem Fachwissen und ihrer unglaublich netten Art profitieren, und meine Kleine wurde optimal gefördert. Ich kann den Kurs nur jeder Mami und ihrem Baby empfehlen!  

Dani mit Liv und Juno

..............................................................................................................................................................................

 

Als ich mich zu dem PEKiP-Kurs bei Claudia angemeldet habe, hatte ich den Begriff PEKiP zwar schon mal gehört, aber noch keine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt. Mit unserem älteren Kind habe ich lediglich eine Spielgruppe besucht, und so dachte ich, dass unsere PEKiP-Treffen ähnlich ablaufen würden. Das, was ich aber bei Claudia erleben durfte, hat mich sehr positiv überrascht und tief beeindruckt, denn es war viel mehr. Bei unseren wöchentlichen Treffen stand stets die individuelle Begleitung eines jedes Kindes im Vordergrund. Claudia nahm sich für jede Mutter mit ihrem Kind Zeit und gab, passend zum Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes, praktische Anregungen weiter. Dies führte oft dazu, dass wir tatsächlich so einige neue Entwicklungsschritte des eigenen Kindes bei unseren PEKiP-Treffen beobachten konnten, was ein großes und freudiges Erstaunen bei uns Müttern auslöste. Was mich persönlich aber auch sehr beeindruckt hat, war das große Einfühlungsvermögen von Claudia. Sie hat es sofort wahrgenommen, wenn wir Mütter in manchen Situationen verunsichert waren und nicht wussten, wie wir auf bestimmte Verhaltensweisen unseres Kindes adäquat reagieren sollten. Diesbezüglich hat sie uns immer gestärkt und uns viele Ängste genommen. Nun kann ich mich nur noch für die liebevolle und kompetente Begleitung von Claudia bedanken.

Julita mit Maximilian

..............................................................................................................................................................................

 

Durch Zufall sind wir auf Claudias PEKiP-Angebot aufmerksam geworden. Mein Mann und ich fragten uns anfangs natürlich, ob sich der Weg von Billerbeck nach Havixbeck lohnt, zumal in Billerbeck auch PEKiP-Gruppen angeboten werden. Nachdem wir Claudia persönlich kennen lernen durften und sie uns ihr PEKiP-Modell ausführlich vorstellte, war für uns die Entscheidung klar! Und wir haben es nicht bereut! Ganz im Gegenteil: Mittlerweile bin ich mit unserem zweiten Baby schwanger und sofort habe ich bei Claudia angefragt, ob wir wieder zu ihr kommen dürfen. Mir hat einfach alles bei Claudia gefallen: die Räumlichkeiten sind hell, freundlich und angenehm warm, damit die Babys sich ohne zu frieren ohne Kleidung dort aufhalten können. Claudia hat eine so tolle, ruhige Art an sich, dass unsere Tochter sofort zu ihr Vertrauen fasste. Ihre Anregungen nahm sie immer schnell an. Auch wir als Eltern konnten davon profitieren und viele der Spiele zu Hause mit unserer Tochter aufgreifen und vertiefen. Es hat einfach rundum Spaß gemacht! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die neue PEKiP-Gruppe im Herbst 2015, wenn unser zweites Baby geboren ist.
Nina mit Nike
 

 

 

 

 

Impressum | Datenschutz