Rückmeldungen von Kursteilnehmern

 

Unsere Tochter hat mit sieben Jahren mit den Hippolini-Reitkursen angefangen. Der spielerische Umgang mit den Pferden und die herzliche Art von Claudia haben ihr die Angst vor großen Tieren genommen und ihr Selbstbewusstsein enorm gestärkt. Ich kann nur sagen, ich bin immer noch begeistert von 3,5 wundervollen Jahren Reitkurs mit Claudia. Ihre Herzlichkeit, ihre Ruhe und ihr Engagement haben unsere Tochter zu einer begeisterten Reiterin gemacht und sie erinnert sich sehr gerne an diese Zeit zurück. 

Sabine mit Julia  

....................................................................................................................................................................................

 

Hallo ihr,

ich hab mit meiner besten Freundin vier Jahre im Kurs von Claudi das Reiten und den Umgang mit Pferden gelernt. Wir hatten immer sehr viel Spaß und haben voller Vorfreude auf Montag gewartet, den Tag, an dem wir endlich wieder putzen, reiten, führen und kuscheln konnten. Es wurde nie langweilig. Im Sommer sind wir mit dem Pony Silver picknicken gegangen, wenn es so richtig regnerisch war haben wir diese echt leckeren Pferdeleckerlies aus Apfel, Möhre und Zuckerrübensirup gemacht, und wenn es geschneit hat, haben wir den Schlitten vor Silver gespannt. Claudi hat ihn geführt und dann sind wir Schlitten gefahren, das war immer total schön. Wir haben sogar einmal ein Zirkusprogramm gestaltet und es unseren Eltern vorgeführt. Außerdem war Claudi immer eine echt tolle Reitlehrerin, sie hat super Sachen mit uns gemacht. Es hat immer Spaß gemacht und war nie langweilig. Wir wissen jetzt noch, wie alles war, so toll fanden wir es. Als ich zwischen 5, 6 oder 7 Jahren war sagte ich einmal: Bei Claudi habe ich die Pferde gefühlt! So habe ich es empfunden.

Luise

....................................................................................................................................................................................
 
Meine 7-jährige Tochter war zu Beginn eher ängstlich im Umgang mit den Ponys. Bei Claudia hat sie schnell Vertrauen zu den Tieren aufgebaut. Sie hat auch gelernt, die Ausdruckweise und Bedürfnisse des Ponys wahrzunehmen, zu verstehen und zu berücksichtigen. Das hat ihr sicher viel Angst genommen und  zu der gelungenen Annäherung beigetragen. Für meine Tochter war das Wichtigste die Verbindung von Reiten und Spielen. Zusammen viel Spaß zu haben und gleichzeitig kreativ sein zu können war für sie genau das Richtige.
Andrea mit Manja
....................................................................................................................................................................................
 
Unsere Tochter war 4 Jahre als sie zu Claudia kam. Hippolini war uns bis dahin unbekannt. Wir können sagen, dass wunderbare Jahre für unsere Tochter und auch für uns folgten. Claudia hat in ihrer liebevollen Art unserer Tochter den respektvollen Umgang mit den Pferden beigebracht und sie in ihrer gesamten Entwicklung begleitet und geachtet. Für uns Eltern war es ein Glückstreffer! Genau so hatten wir es uns für unsere Tochter gewünscht. Häufig sagte sie uns: „Wenn ich bei Claudi und den Ponys bin, denke ich an nichts mehr." Diese wertvollen Erfahrungen werden sie wohl ihr Leben lang begleiten.  
Monika mit Luise

 

 
 

Impressum | Datenschutz